So soll das neue Esslinger Landratsamt aussehen. Immobilienbrief Nr. 332, Quelle: BFK Architekten

Der Verlag

Anfang 2024 nahm Unterreiner Medien GmbH seine Tätigkeit auf, geschäftsführende Gesellschafter sind der Immobilienjournalist Frank Peter Unterreiner und der Grafikdesigner Stefan Unterreiner.
Unterreiner Medien gibt unter anderem den Immobilienbrief Stuttgart heraus und ist in dieser Funktion Rechtsnachfolger der im Dezember 2007 gegründeten Immobilienverlag Stuttgart GbR.

 

 

 

Unterreiner Medien GmbH

Urbanstraße 133 · D-73730 Esslingen
Telefon +49 (0)711 / 3510 910
HRB 792409 · Amtsgericht Stuttgart
Geschäftsführer: Frank Peter Unterreiner, Stefan Unterreiner
www.unterreiner-medien.de 

 

Die Macher

Frank Peter Unterreiner

ist Herausgeber des Immobilienbrief Stuttgart und des Immobilienbrief München, der seit 2024 neu im Verlag Unterreiner Medien erscheint. Der Immobilienjournalist konzipierte 1996 die Immobilienbeilagen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und war bis 2012 für deren Redaktion verantwortlich. Er hält Vorträge, moderiert und schreibt Fachbücher.

Unterreiner lehrt seit 1998 an der HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; 2010 wurde ihm der Titel eines Senators E.h. verliehen. Er ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Immpresseclubs, der Arbeitsgemeinschaft europäischer Immobilienjournalisten, sowie unter anderem im Beirat das Verbands IWS Immobilienwirtschaft Stuttgart und der ADI Akademie der Immobilienwirtschaft.

 

Stefan Unterreiner

ist als Verlagsgeschäftsführer und Grafikdesigner für das Anzeigengeschäft und Layout des Immobilienbrief Stuttgart sowie des Immobilienbrief München verantwortlich. Er ist seit 2003 selbstständig, sein Spezialgebiet ist die Produktion von Zeitschriften, Magazinen und Katalogen – auch automatisiert und mehrsprachig.

Er leitete vor der Selbstständigkeit unter anderem das Projektmanagement im Fachbereich Werbung eines größeren Unternehmens und verantwortete in einem Fachverlag die Produktion und das Layout mehrerer Titel.